Image

Moin im Fachbereich Gestaltung!

Duale Berufe des Fachbereichs

  • Bauten- und Objektbeschichter:innen (2jährig)
  • Gärtner:innen
  • Maler- und Lackierer:innen FR Gestaltung und Instandsetzung
  • Fahrzeuglackierer:innen
  • Werker:innen im Gartenbau

Das Team

MEHR erleben - Projekte und Exkursionen

AZUBI-Start-Up in Hannover

Der Fachverband Deutscher Floristen hatte im September 2020 zum ersten Azubi Start-Up des FDF für Florist:innen im ersten Ausbildungsjahr eingeladen. Der Großmarktleiter S. Hoffmeyer erklärte den angehenden Florist*innen anschaulich, wie ein Markt organisiert ist. Mit der niedersächsischen Landesmeisterin der Floristen, Janika Hölscher, konnten die Teilnehmerinnen ein Werkstück kreieren und Herr Machner berichtete über die Arbeit der BGHW (Berufsgenossenschaft). Er gab Tipps zur Hautpflege und erklärte den jungen Leuten wie wichtig es ist, auf sich aufzupassen, da oft Gefahrenquellen wie Treppen, Leitern etc. gerade zu Beginn der Ausbildung nicht wahrgenommen würden.Ein rundum gelungener Tag für die Auszubildenden des 1. Lehrjahres.

Modernes Sandstrahlen

Der Fachbereich Gestaltung hat seit Neuestem eine Strahlkabine im Einsatz.
In der praktischen Anwendung des Lernfeldunterrichtes lernen die Schülerinnen und Schüler den Umgang mit solch einer Strahlkabine kennen. Die Maler und Fahrzeuglackierer können in Zukunft für die Untergrundvorbereitung auf das Strahlgerät zurückgreifen. Außerdem können weitere dekorative Gestaltungen, wie z. B das Strahlen von Glas oder Plexiglas, durchgeführt werden.

T. Krös / FBL
Image

Mailkontakt

Bitte füllen Sie die fehlenden Felder aus!
Bitte füllen Sie die fehlenden Felder aus!
Bitte füllen Sie die fehlenden Felder aus!

Telefon

0471/309 465 71

Campus BSDGG

Haus 3, Obergeschoss Raum 3114